09.08.2013

League of Legends - How to build


Gerade wenn man mit dem Spiel anfängt, sind die Auswahl der richtigen Gegenstände auf deine Champion nicht einfach. In diesen kleinen Guide erkläre ich euch ein paar Must-Have für Anfänger.


Eins der vielfälltigsten Item im Spiel sind die Laufschuhe. Mit 325 Gold Startpreis sind sie ein gutes Anfänger Item und wunderbar ausbaubar.

Startitem:


Laufstiefel
Kaufpreis: 325 (325)
Auf 1 beschränkt.

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +25 Lauftempo

Meisten beginnt man mit 4 Pots, entweder 2 Heiltränke und 2 Manatränke, oder gleich 4 Heiltränke. Man kann auch mit einem Ward und einen Pot beginnen.

Wichtiger ist, wie man die Schuhe ausbaut.

Ausbau-Möglichkeiten:


Es gibt 7 unterschiedliche Schuhearten, die man erweitern kann.


Zaubererschuhe
Kaufpreis: 1100 (775)
+15 Magiedurchdringung

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo.

(Magiedurchdringung: Magischer Schaden wird erhöht, indem ein Teil der Magieresistenz des Ziels, der Magiedurchdringung entspricht, ignoriert wird.)

Das sind Schuhe gut für Magier, da sie ein wenig Magiedruchdringung bitten, was einem nicht schadet. Die + 45 Lauftempo schaden uns auch nicht.


Beinschienen des Berserkers
Kaufpreis: 900 (175)
+20 % Angriffstempo

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo

Diese Schuhe empfehle ich für AD Carrys und alle, die von Angriffstempo profetieren wie Aatrox oder Shyvana.


Stiefel der Beweglichkeit
Kaufpreis: 1000 (675)

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo. Erhöht sich auf +105 Lauftempo, wenn du seit mindestens 5 Sekunden nicht in einen Kampf verwickelt warst.

Die Schuhe sind gut für Jungler, die viel Ganken, da sie viel Lauftempo bieten und andere mobile Champion, die sich nicht auf eine Lane festlegen wohlen.

Stiefel der Wendigkeit
Kaufpreis: 1000 (675)

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +60 Lauftempo.

EINMALIG, Passiv - Unaufhaltsam: Beeinträchtigungen des Lauftempos sind 25 % weniger effektiv.

Diese Schuhe geben euch mehr Lauftempo als auf den anderen und Verlangsamungen sind weniger effikt. Das kann manchmal sehr praktisch sein, wenn ihr Lulu Support als Gegner habt. Ist das gegnerische Team stark CC lästig, würde ich aber lieber auf Merkurs Schuhe zugreifen.

Merkurs Schuhe
Kaufpreis: 1200 (475)
+25 Magieresistenz

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo.

EINMALIG, Passiv - Zähigkeit: Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten, Festhaltungen, Verstummungen, Blendungen und Bewegungsunfähigkeit um 35 %

Die Schuhe empfiehl ich, wenn ihr ein CC lästig Team habt oder einen Gegner, der stark Snowballen kann wie Cho'Gath, Syndra. Außerdem gewähren sie noch ein wenig Magieresistenz.


Ninja-Tabi
Kaufpreis: 1000 (375)
+25 Rüstung

EINMALIG, Passiv: Fängt 10 % des durch normale Angriffe erlittenen Schadens ab.

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo.

Die Schuhe empfiehle ich auf Tanks, da ihr Zusatz-Rüsng bekommt und 10% des erlitten Schaden abfängt. Dies kann sehr extrem sein.

Ionische Stiefel der Deutlichkeit
Kaufpreis: 1000 (675)

EINMALIG, Passiv: +15 % Abklingzeitverringerung.

EINMALIG, Passiv - Verbesserte Bewegung: +45 Lauftempo.

Diese Schuhe sind ein gutes Item auf Supporter oder Champions, die ein wenig Cooldown Reducation brauchen. Oder wenn ihr einfach Lust habt eure Zauber zu spammen.

Außerdem gibt es noch 5 weitere Verzauberungsarten, von den ihr eure spezifischen Schuhe ausbauen könnt. Die gehen auf allen 7 Schuhe Arten.

Verzauberung:

Verzauberung: Eifer
Kaufpreis: 1475 (475)
Auf 1 pro Verzauberungsart beschränkt.
Verzaubert Stiefel mit einer Eifer-Verbesserung.

EINMALIG, Passiv - Eifer: +15 Lauftempo

Diese Schuhe empfiehle ich euch, wenn ihr noch etwas mehr Lauftempo braucht.

Verzauberung: Verzerrung
Kaufpreis: 1475 (475)
Auf 1 pro Verzauberungsart beschränkt.
Verzaubert Stiefel, um den Bonus „Verzerrung“ zu erhalten.

EINMALIG, Passiv - Verzerrung: Die Abklingzeiten deiner Beschwörerzauber „Teleportation“, „Blitz“ und „Geist“ sind um 25 % verringert.

Die empfiehl ich eigentlich auf Magier, da "Blitz" schneller abklingt. Dies kann euch im Teamfight gegebenfalls das Leben retten.

Verzauberung: Aufruhr
Kaufpreis: 1650 (650)
Auf 1 pro Verzauberungsart beschränkt.
Verzaubert Stiefel, um den Bonus „Aufruhr“ zu erhalten.

EINMALIG, Passiv - Aufruhr: Immer wenn du mit einem Einzelzielangriff (bei einem Treffer) oder einer Einzelzielfähigkeit Schaden verursachst, erhältst du +12 % zusätzliches Lauftempo, das über 2 Sekunden abklingt.

Die Schuhe empfiehl ich auf allen, die gut Snowballen können. Wenn ich als Vayne mit diesen Schuhen einen Gegner umbringen will, krieg ich ihn dann auch. Diese Verzauberungsart ist am besten.

Verzauberung: Hauptmann
Kaufpreis: 1750 (750)
Auf 1 pro Verzauberungsart beschränkt.
Verzaubert Stiefel, um den Bonus „Hauptmann“ zu erhalten.

EINMALIG, Passiv - Hauptmann: Gewährt verbündeten Champions in der Nähe, die auf dich zukommen, +8 % Lauftempo. Verbündete Vasallen um dich herum erhalten +20 % Lauftempo.

Diese Schuhe kauf ich nur in drei Bedienungen: erstens ich spiele ARAM, zweitens ich spiele Tank, drittens ich spiele Support. Es sind Schuhe, die euren Team als ganzes helfen. Leider schätzen es die meisten Spieler nicht.

Verzauberung: Heimwacht
Kaufpreis: 1475 (475)
Auf 1 pro Verzauberungsart beschränkt.
Verzaubert Stiefel, um den Bonus „Heimwacht“ zu erhalten.

EINMALIG, Passiv - Heimwacht: Nachdem du 8 Sekunden lang nicht im Kampf gewesen bist, erhältst du beim Besuch des Händlers volles Leben, Mana und +200 % Lauftempo, das über 8 Sekunden abklingt (das zusätzliche Lauftempo endet, sobald du kämpfst).

Diese Schuhe sind gut, wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, euch oft zurückziehen müsst und dann wieder schnell auf eure Lane zu kommen. Die empfiehle ich, wenn ihr zum Beispiel Karthus als Gegner habt. Ihr müsst so öfter recallen, falls ihr seinem "Requim" nicht zu Opfer fallen wollt.

Der erste Guide für heute. Soll ich erstmal bei der Schuhproblematik helfen.


Ein Beitrag von Bjarne(24), Kira(26)

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